Studierende

Eva Kieffer

Querflöte
Geboren 1999
Land Frankreich

1999 in Frankreich geboren, begann Eva Kieffer in der Musikschule von Passy Flöte zu spielen und ging dann nach Cluses, wo sie bei Brigitte Perret studierte. Nach und nach entwickelte sie eine Leidenschaft für ihr Instrument, Musik im Allgemeinen und fand besonderes Interesse an der Instrumentalpädagogik. Sie nahm ihr Studium am Konservatorium von Annecy in einer stundenplanangepassten High-School-Klasse auf, das sie im Juni 2018 mit höchster Auszeichnung sowie einem Zertifikat in Musikanalyse abschloss. Im Juni 2018 wurde Eva an die Haute Ecole de Musique in Lausanne aufgenommen, wo sie ihr Musikstudium fortsetzt. Derzeit im 3. Bachelorjahr, studierte sie die letzten 3 Jahre bei José-Daniel Castellon, Sandra Latour und Loïc Schneider. 

Eva nahm an vielen Meisterkursen bei José-Daniel Castellon, Silvia Careddu, Julien Beaudiment und Jean Ferrandis teil. Außerdem ist sie Stipendiatin der Internationalen Musikakademie in Liechtenstein, wo sie regelmäßig an den intensiven Wochen und Aktivitäten der Musikakademie teilnimmt. 

Im Januar 2020 war sie eine der Finalistinnen der “OFJ Auditions” und spielte im Herbst 2020 mit dem SJSO (Swiss Youth Symphonic Orchestra) unter der Leitung von Kai Bumann. Außerdem ist sie im Trio mit Cello und Klavier aktiv. Dabei interessiert und experimentiert Eva in vielen Bereichen des künstlerischen Ausdrucks, insbesondere im Jazz und in der Arbeit mit Tänzern. Ihre Leidenschaft gilt der Barockmusik. 

Foto: Anna-Tia Buss

Intensiv-Wochen an der Musikakademie in Liechtenstein

Studienjahr 2020/2021

04. Jun - 08. Jun 2021
Prof. Philippe Bernold