David Mikic wurde im Jahr 2000 geboren und lebt in Feldkirch. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er mit sechs Jahren an der Musikschule Feldkirch bei Ulrike Kessler. 2014 begann er ein Künstlerisches Basisstudium am Konservatorium in Feldkirch. Hier war zunächst Benjamin Engeli sein Lehrer. Drei Jahre später wechselte er zu Anna Adamik, bei der er seit 2017 für seinen Bachelor im Hauptfach Klavier studiert.
Meisterkurse bei Milana Chernyavska, Ruben Dalibaltayan, Arbo Valdma, Arnulf von Arnim und Annamaria Bodoky- Krause (Solo), Christoph Wyneken, sowie Thomas Brandis (Kammermusik) und seit Oktober 2019 regelmäßige Privatstunden bei Dmitri Demiashkin in Zürich erweitern zudem sein musikalisches Spektrum. Er ist außerdem Stipendiat der Internationalen Musikakademie in Lichtenstein und nimmt dort regelmäßig an den Intensiv-Wochen und Aktivitäten der Akademie teil.
Schon bald konnte David sowohl auf Landesebene wie auch beim Bundeswettbewerb „prima la musica“ mehrere erste Preise mit Auszeichnung und Sonderpreise als Anerkennung für sein Talent und seine Virtuosität entgegennehmen.
Des Weiteren ist er Klavierpartner von zahlreichen anderen Musikerkollegen verschiedenster Instrumente, als Begleitung und in unterschiedlichen Ensembles. Neben seinem Hauptinstrument Klavier spielt er auch Akkordeon als zweites Instrument.
Foto: Stefan Mikic