Studierende

Hannah Wirnsperger

Querflöte
Geboren 1998
Land Österreich

1998 in Singapur geboren, zog Hannah Wirnsperger bereits im Kindesalter nach Liechtenstein, wo ihr Dr. phil. Hossein Samieian 2005 die Querflöte näher brachte. Nach erfolgreicher Absolvierung des Liechtensteinischen Gymnasiums wurde sie 2017 an der Musikhochschule Luzern in die Flötenklasse von Charles Aeschlimann und Anne-Laure Pantillons immatrikuliert. Dort arbeitete sie unter anderem mit Joëlle Léandre und Fred Frith zusammen.

Hannah besuchte Meisterkurse bei Sébastian Jacot, Peter-Lukas Graf, tärkten immerzu ihre musikalische Vorstellungskraft.

Solo-, Ensemble- und Orchestererfahrung durfte Hannah ab dem zehnten Lebensjahr regelmäßig an nationalen Wettbewerben der Schweiz, Liechtensteins und Österreichs sammeln. Podiumskonzerte, Jugendleistungsabzeichen, die Akademie für zeitgenössische Musik (LU) sowie  stärkten immerzu ihre musikalische Vorstellungskraft. Nachdem sie ihr erstes Jahr an der HSLU mit Bestnote bestand, betätigt sich Hannah nun, neben der Vorbereitung auf den Bachelorabschluss, an Opern-, Orchester- und Ensemblearbeit in der Schweiz, Liechtenstein und Österreich.

Foto: Doc Jojo

Intensiv-Wochen an der Musikakademie in Liechtenstein

Studienjahr 2019/2020

01. Dez - 05. Dez 2019
Prof. Philippe Bernold