Internationale Musikakademie

Aktuelles

🎶👏🏼 Moritz Huemer und Valentina Paetsch starten in Berlin durch

09. Mai 2022

Der Liechtensteiner Moritz Huemer konnte das Probespiel für die Karajan Akademie der Berliner Philharmoniker für sich entscheiden. Somit wird er ab Mai 2022 nicht nur im Kammerorchester der Akademie tätig sein, sondern auch zahlreiche Dienste im Orchester der Berliner Philharmoniker spielen.

Einen weiteren wegweisenden Erfolg erzielt die Geigerin Valentina Paetsch mit der Aufnahme als Akademistin der Staatskapelle Berlin.

Moritz als auch Valentina sind Stipendiaten der Musikakademie in Liechtenstein, langjährige Mitglieder des Ensembles Esperanza als auch des Sinfonieorchesters Liechtenstein. Unterrichtet wurde Moritz an der Musikakademie in Liechtenstein von den geschätzten Cello-Professoren Jens Peter Maintz und Ivan Monighetti. Valentina nahm an der Intensiv-Woche von Prof. Ingolf Turban teil.

Wir wünschen euch, lieber Moritz und liebe Valentina, viel Freude und Erfolg bei euren neuen Aufgaben!

©Marco Blessano